Startseite | Impressum | Links
Sie sind hier: Startseite // Über uns

Über uns

Dinh Huu Han - mein Werdegang

Wie viele meiner Landsleute flüchtete ich als 17-Jähriger 1981 aus meiner Heimat Vietnam. Die Aufnahme auf der Cap Anamur war für mich Rettung und Chance auf Beginn eines neuen Lebens zugleich. Nach 10 Monaten der Flucht in Deutschland angekommen, erlernte ich die deutsche Sprache und machte das Abitur auf dem Norbert Gymnasium in Dormagen. Anschließend studierte ich Medizin an der Universität Johannes Gutenberg in Mainz und arbeitete als Assistenzarzt im Neuwerk-Krankenhaus in Möchengladbach in der inneren Abteilung, später in der Urologischen Abteilung des Roding-Krankenhauses in Roding.

In dieser Zeit begann ich zusätzlich mich in Akupunktur auszubilden und absolvierte unter anderem auch eine spezifische Ausbildung in den Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit einer Akupunktur- und Heilkräuterausbildung in Vietnam. Meine Facharztprüfung schloss ich im Jahre 2000 erfolgreich ab. Anschließend arbeitete ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin, ehe ich im April 2003 meine eigene Arztpraxis für Allgemeinmedizin im saarländischen Heusweiler eröffnete.

Stetig vertiefe ich meine Kenntnisse in Fort- und Weiterbildungen.